Startseite
Öffnungszeiten / Anfahrt
Unser Team
Salonfotos
Angebote
Kontakt / Impressum
Gästebuch
Gutschein

Gesund und schön von Innen und Außen: So die richtige Pflege für den eigenen Haartypen finden

Beauty-Experten und Star-Stylisten teilen schon lange ein Geheimnis: Die richtige Pflege für wahrhaft traumhafte Haare, die vor Glanz und Gesundheit um die Wette mit der Sonne strahlen. Nichts ist für ein gesundes Haar wichtiger als die richtige Haarpflege. Doch was soll die moderne Frau von Welt eigentlich unter diesem Begriff verstehen? Für eine Dame mit Locken-Schopf gelten nun einmal andere Pflegetipps als für eine Blondine mit glatten Haaren. Die besten Tipps und Hinweise kann da natürlich nur jemand geben, der sich tagaus, tagein mit dem Thema befasst: Ihr Friseur. Von der Haarfarbe und der Haarstruktur hängt schon mal die erste Auswahl ab: Soll es eine spezielle Haarpflege sein, die die eigene Haarfarbe zu Geltung bringt oder doch eher eine Haarpflege, die dem eigenen Haar noch mehr Form und Struktur verleiht?

Tipps zur richtigen Haarpflege: So sieht es immer aus wie vom professionellen Friseur!

Dabei gibt es aber für alle Haarträgerinnen – von blond über rot bis brünett und schwarz – egal ob mit Krause oder glattem Haarschopf, ein paar Pflegetipps, die immer berücksichtigt werden sollten, wenn man das eigene Haar verwöhnen will. Wichtiger als zuviel Pflege ist vor allem eines: Wenige, dafür gezielte Haarpflege. Denn egal ob teure Produkte für die Haarpflege oder Haarkosmetik aus der Drogerie: Man kann sein Haar auch über-pflegen! Ein guter Friseur wird immer die individuelle Harrstruktur seiner Kundin berücksichtigen und entsprechend beraten. Die Palette ist dabei vielfältig. Colorationen oder Tönungen bieten sich als schonendere Alternative zum Färben an, ein neuer Schnitt bringt mehr Volumen, sodass die Lockenwickler im Schrank bleiben können, eine pflegeleichte Frisur, die an der Luft trocknen kann gibt dem Haar Erholung. Viel Pflege hilft nicht immer viel und kann im Gegenteil auch die natürliche Spannkraft und Fülle des Haares zerstören. Wer ganz sicher gehen will, seinem Haar etwas Gutes zu tun, der fragt also beim Friseur nach den richtigen Pflegeprodukten, damit die neue Frisur auch lange aussieht, wie frisch vom Friseur.